Freitag, 5. Dezember 2008

Public Holidays von Freitag bis Dienstag

Heute ist sowas wie ein gesetzlicher Feiertag in Nigeria, weil Carneval gefeiert wird.
Und weil Montag und Dienstag irgendwelche Muslimischen Feiertage sind, sind die auch gleich welche.
Das wird hier immer spontan einen Tag vorher beschlossen.
Und zwar werden (dank Multikultur) meist sowohl christliche als auch muslimische Feiertage gern genommen - und wenn ein Feiertag zufällig auf einen Sonntag fällt, dann wird er auf Montag verschoben, damit man auch ja einen Tag zusätzlich frei hat.

Aber freut euch alle für mich: Wir sind natürlich trotzdem im Büro.
Und da in Port Harcourt die Hauptstraße wegen des Festivals gesperrt wurde, werden wir hier auch erst spät wieder weg kommen...

Also: Ich bin für jede Ablenkung zu haben!!!

1 Kommentar:

Traumwandler hat gesagt…

Du sitzt im Büro? An einem gesetzlichen Feiertag? Wahrscheinlich auch noch früh aufgestanden?

Oh mein Gott, du wirst mir da noch vollkommen "verschandelt". Das mir solch ein unziehliches Verhalten aber nicht zur Gewohnheit wird!

[murmel]ts,ts,ts an Feiertagen arbeiten, soweit kommt das noch[/murmel]