Montag, 1. Dezember 2008

Advent, Advent,...

Na, wie war euer erster Advent?
Wart ihr schon auf einem Weihnachtsmarkt?

Oh man, das ist immer noch echt seltsam.
Mein erster erster Advent unter Palmen.
Wir waren natürlich wieder am Strand!
Daran will sich mein Vater übrigens auch beteiligen, und wenn mich dann jemand fragt, was mein Vater macht, dann sag ich er sei "Teilhaber an einem Strand in Afrika".
Hört sich gut an, oder?
Hehe.

Naja, jedenfalls haben wir da gestern eine RIESEN- Schlange gefunden, die leider im Sand vertrocknet ist:

Damit ihr euch ungefähr die Ausmaße dieses Monstrums vorstellen könnt:
Ich hab den Leichnahm für unsere eichwerkischen Schlangenliebhaber in einer leeren Tic-Tac Dose mitgenommen...

Affen haben wir allerdings leider noch keine gesehen, obwohl es da welche geben soll.
Dafür sieht man hier unheimlich viele putzige Eidechsen...

Gestern hatten wir leider Teller vergessen.
Aber das Problem hatten wir recht schnell gelöst:
Man muss sich nur zu helfen wissen!

Mit Messer und Gabel von Blättern essen... Das nenn ich mal 'mixing cultures'! :)

Am Samstag waren wir auf einer Geburtstagsfeier im Shell Camp, wo mich eine der "mitgebrachten" Frauen völlig verwundert angeschaut hat als sie erfahren hat, dass wir nicht im Shell Camp wohnen:
Diejenigen, die da wohnen, dürfen das Camp gar nicht (!) verlassen (außer zum Flughafen und zurück, natürlich mit Eskorte), aus Sicherheitsgründen.

Ist aber bestimmt sehr ärgerlich, wenn man schonmal in einem anderern Land wohnt und dann von diesem Land eigentlich gar nichts sieht, oder?
Wobei man Shell natürlich auch verstehen kann, wenn die das Risiko nicht eingehen wollen.

Mir ist es so trotzdem wesentlich lieber! Und bis jetzt ist mir ja auch nix passiert! ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey, die Idee mit den Blättern ist klasse... :D